Praxis für Naturheiltherapie und funktionelles Training

Ein paar Worte über mich 

Markus Klucky

Naturheiltherapeut

geboren am 27. September 1970 in Wien

verheiratet mit Silvia Klucky, Diplom Pädagogin, Lerntrainerin

Vater von 4 Kindern: Sandra, Verena, Florian und Lukas

Meine erste Berufsausbildung war eine Lehre zum Elektroinstallateur. In dieser Zeit begann ich mit dem Training der chinesischen Kampfsportart Kung Fu und dem leistungsorientierten Kraftsport.

Unser Trainer half meinen Trainingskameraden und mir bei diversen Sportverletzungen, mit verschiedenen Techniken

der manuellen Therapie.

Er massierte, stimulierte Akupressurpunkte und renkte Wirbel sowie Gelenke ein.

Sehr schnell fand ich gefallen an dieser hilfreichen Arbeit und erkundete die Ausbildungsmöglichkeiten in Österreich. 

Anfang der 90er Jahre waren diese noch recht dürftig. Die Ausbildung zum Physiotherapeuten blieb mir mangels Matura leider verwehrt, auch die Masseurausbildung ließ sich in Österreich nicht verwirklichen. 

Notgedrungen ging ich nach Deutschland und begann meine Ausbildung an einer Heilpraktikerschule mit dem Schwerpunkt auf manuelle Therapieformen.

Um in Österreich arbeiten zu können legte ich eine Prüfung als Masseur bei der Innung in Wien ab.

Ausbildungen: 

therapeutische Massage

Akupunkt Massage nach Penzel (APM)

energetisch- physiologische Wirbelsäulen und Gelenksbehandlung

Ohrakupunktmassage nach Luck

Kinesiologie

Bachblüten

Schüsslersalze

Reflexzonentherapie am Fuß

Lymphdrainage

Dorn Methode

Breussmassage

Therapeutic Touch

Holistic Pulsing

Activator technique

SOT Sacro- occipital technique

Do In- Meditative Körperübungen

Entspannungstraining

visuell- auditives Wahrnehmungstraining nach Warnke

20 Jahre praktische Erfahrung unter ärztlicher Leitung

Meine heute ausgeübten Technken sehen Sie hier